Konzert-Nr. BSM-MT-03 Veranstaltungsreihe ->

Es gelten jeweils die aktuellen Corona-Regeln für den Konzertbesuch. Erforderlich ist ein tagesaktueller negativer Coronatest oder ein Nachweis über vollständigen Impfschutz bzw. über die Genesung. Die Plätze werden zugewiesen, keine freie Platzwahl. Maskenpflicht im Konzertsaal, am Platz kann die Maske abgesetzt werden.

Das Familienmusical: „Till Eulenspiegels lustige Streiche"

Mittwoch, den 03. November 2021, 15:00 Uhr
Bürgerhaus Neuenhain, Hauptstraße 45, Bad Soden

Fast jeder kennt die Geschichten und Streiche des Narren mit dem losen Mundwerk und den fragwürdigen Manieren. Seine Markenzeichen waren Eule, Spiegel und Narrenkappe.  Die Kleine Oper Bad Homburg erzählt die schönsten Streiche mit Musik und viel Fantasie nach. Die bunten Kostüme und Bühnenbilder, die fetzigen Aktionen und lustigen Dialoge sind die Zutaten zu diesem kurzweiligen Musical. Aber trotz allem Spaß kommt auch das Kennenlernen der klassischen Musik nicht zu kurz. Viele bekannte Melodien aus Pop und Oper werden mit neuem Text versehen und gekonnt in das Geschehen eingearbeitet. So ist das Familienmusical eine besondere Attraktion für Groß und Klein (ab 5 Jahren).