Konzert-Nr. BSM-MT-04-2023 Veranstaltungsreihe ->

Das besondere Konzert: “Bekenntnisse der Frau Schnaps – Beethovens Haushälterin packt aus”

Samstag, 11. November 2023, 19:30 Uhr
H+ Hotel, Königsteiner Str. 88

Barbara Holtzmann, Beethovens Wiener Haushälterin, von ihm scherzhaft „Frau Schnaps“ genannt, hat es trotz seiner Beschimpfungen am längsten bei ihm ausgehalten.

Die bekannte Schauspielerin Chris Pichler schlüpft an diesem Abend in die Rolle der Frau Schnaps und lässt uns in ihrem heiteren Programm erleben, wie sie mit dem völlig unberechenbaren Genie ihres Dienstherren Ludwig van Beethoven fertig wird.

Basierend auf historischen Fakten und Aussagen, die sie vollmundig ausplaudert, bietet Frau Schnaps überraschende und auch ungewöhnliche Einblicke in Beethovens Leben.

Bereichert werden die Geschichten durch die Musik ihres „Chefs“ Ludwig van Beethoven mit David Pichlmaier, Bariton, Erika le Roux, Klavier, und dem Haydn-Ensemble Wiesbaden.

Foto © Malkmus